Sie sind hier:
  • Start
  • Aktuelles
  • Neuer Senator für Wirtschaft und Häfen, Senator für Kultur

Neuer Senator für Wirtschaft und Häfen, Senator für Kultur

Jörg Kastendiek ist Bremens neuer Wirtschaftssenator

Foto Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek

Seit Mittwoch, den 25. Mai 2005, heißt der neue Wirtschaftssenator Jörg Kastendiek. In einer Sondersitzung des Senats wurde er ohne Gegenstimme zum Senator für Wirtschaft und Häfen sowie zum Senator für Kultur bestimmt. Zuvor hatten ihn die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft mit 62 zu 20 Stimmen (von 82 abgegebenen) zum Senator der Freien Hansestadt Bremen gewählt. Notwendig wurde diese Veränderung im Senat durch das Ausscheiden von Dr. Peter Gloystein.

Weitere Informationen und die Vita des neuen Senators finden Sie hier:

Pressemitteilung