Sie sind hier:

Europafest auf dem Marktplatz

Bremen feiert die Viefalt Europas

, jpg, 69.8 KB
Viele Interessierte besuchten den EFRE-Stand.

Am Donnertag, dem 09.05.2019, feierte Bremen ein Europafest (pdf, 2.9 MB) auf dem Marktplatz. Unter dem Motto „Gemeinsam für ein vereintes Europa“ stellten verschiedenste Organisationen ihre Arbeit vor. Auf der Bühne wurde ein buntes Programm geboten – von Musik bis zu europäischen Wortbeiträgen war alles dabei. Zudem konnten sich die Gäste an einer langen Kuchentafel bedienen und verschiedene Stände boten einen Einblick in die kulinarische Vielfalt Europas.

, jpg, 70.6 KB
Auch das EFRE geförderte Projekt Starthaus war mit einem Stand vertreten.

Auch der Bremer EFRE-Stand wurde von vielen interessierten Bürger*innen besucht. Dort haben zwei Mitarbeiterinnen das laufende Förderprogramm, seine Förderschwerpunkte und eine Auswahl an Projekten, die in Bremen und Bremerhaven umgesetzt wurden, präsentiert. Wer Lust hatte, konnte sich zudem mit einem „der EFRE-Held*innen“ fotografieren lassen, eine Quizfrage beantworten und dafür ein Sternchen sammeln. Am Nachbarstand stellte sich das Starthaus vor, ein gefördertes EFRE-Projekt aus der laufenden Förderperiode.