Sie sind hier:

Projektbesichtigungen im Rahmen des EFRE Begleitausschusses

Am 24.05.2018 fand die jährliche Sitzung des EFRE-Begleitausschusses statt. Nach der Sitzung am Vormittag besuchten einige VertreterInnen des Begleitausschusses am Nachmittag zwei neue EFRE-Projekte im Bremer Westen.

Mit dem Bus ging es zuerst in die Bremer Überseestadt, um den aktuellen Umsetzungsstand des neuen Freizeit- und Erholungsgebiets "Waller Sand" zu erkunden. Im Anschluss besichtigte die Gruppe ein weiteres Projekt in Gröpelingen, das sich noch in der Frühphase befindet. Es handelt sich um das geplante Bauprojekt "Campus Ohlenhof". Neben einer neuen Oberschule und Mensa soll auf dem Gebiet in den kommenden Jahren ein Lernquartier mit Grünflächen, Spielwiesen, Gärten und Wassererlebnisquellen entstehen.