Sie sind hier:
  • Start
  • Aktuelles
  • URBAN II Bremerhaven: Sitzung des Begleit- und Lenkungsausschusses am 19.05.05

URBAN II Bremerhaven: Sitzung des Begleit- und Lenkungsausschusses am 19.05.05

Am 19. Mai 2005 fand in Bremerhaven unter Teilnahme jeweils eines Vertreters der EU-Kommission und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit die 7. Sitzung des Begleit- und Lenkungsausschusses im Rahmen des URBAN II-Programms Bremerhaven statt. Dort wurde insbesondere der Entwurf des Durchführungsberichtes 2004 sowie die Aktualisierung der Halbzeitbewertung diskutiert.

Darüber hinaus wurde eine Programmänderung beschlossen, die zu einer Mittelumschichtung im Schwerpunkt 2 (Arbeitsmarkt und Soziales) führt. Insgesamt werden 370.000 Euro aus der Maßnahme "Qualifizierung und Existenzgründung" (2.1) in die "Sozialen Maßnahmen" (2.2) umgeschichtet.

Die aktuelle Finanztabelle finden Sie hier